Karte einblenden/ausblenden

So schmeckt der Sommer!

8. Juni 2013 von Anna Ludgen

Eislabor Bonn Außenansicht

Nach wochenlangem Regen und eisiger Kälte ist er jetzt endlich da, der Sommer. Es wurde ja auch so langsam Zeit.  Jetzt kann man wieder im Hofgarten liegen, grillen, schwimmen gehen… und eines darf natürlich nicht vergessen werden: Eis essen! Es gibt wohl wenig, was den Sommer sommerlicher macht, als ein leckeres Eis. In Bonn gibt es einige Eisdielen, bei denen man hervorragendes Eis bekommt.  Eine Eisdiele muss jedoch besonders hervorgehoben werden.

Natürlich und gut

Das EisLabor  in der Bonner Altstadt stellt Eis auf besondere Weise her. Es werden nämlich keinerlei Zusatzstoffe oder künstliche Aromen verwendet.  Die Milch und der Joghurt kommen frisch vom Bauernhof und auch die Früchte sind von bester Qualität. Die Sorten sind vielfältig und reichen von Amarena über Salzkaramell bis hin zu Tiramisu. Ein echtes Plus für wahre Eisfans: Im EisLabor in der Maxstraße kann man bei der Zubereitung sogar zusehen!

Eislabor Bonn Theke

Vielfalt

Neben den vielen Eissorten, die saisonal bedingt häufiger auch wechseln, bietet das EisLabor Sorbets an. So kann man beispielsweise ein Orangen-Minz-Sorbet oder ein Kaktusfeigen-Sorbet wählen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit auf Vorbestellung kleine kreative Eistörtchen oder Eispralinen kreieren zu lassen.

Die Vielfalt im EisLabor in Bonn beschränkt sich jedoch nicht nur auf Eis und Sorbet. Es besteht auch die Möglichkeit an Seminaren teilzunehmen. Dabei werden Eisliebhaber in die Kunst der Speiseeisherstellung eingeweiht und können am Ende des Abends ihre eigene Kreation mit nach Hause nehmen.

Ausgezeichneter Geschmack

Im EisLabor bekommt man hochwertiges Eis aus ausgewählten Produkten, das dazu auch noch hervorragend schmeckt – Sommer auf der Zunge. Kein Wunder, dass das EisLabor schon von einer lokalen Zeitung als beste Eisdiele 2012 ausgezeichnet wurde und bei den Redakteuren und Lesern von web.de zu den besten zehn Eisdielen von ganz Deutschland zählt (s. Bericht hier).

Wenn ihr also in den Genuss eines wahrhaft leckeren Eises kommen möchtet: Auf zur Maxstraße ins Bonner EisLabor!

http://www.bonn-restaurant.de/wp-content/uploads/2013/01/Anna-Ludgen-140x140.jpg

Author Info: Anna Ludgen

Master-Studentin der Medienwissenschaft, wohnt in der Bonner Altstadt und mag gutes Essen und gute Bücher.